2. Dezember 2013

Advent, Advent – Süße Grüße von Sterneköchin Franziska Schweiger zu gewinnen

was zum Verlosen | 44 Kommentare

cookies

© Franzis Patisserie

Was sie macht, macht sie perfekt. Ich lerne von  Franzi Schweiger im vergangen Sommer zusammen mit ihrer Mutter und Oma das Einwecken, ich darf dabei sein, wenn sie mit ihrem Mann Andi Schweiger die neue Kochschule in München eröffnet und weil all das neben dem Sternerestaurant Schweiger² noch nicht genug ist, eröffnet sie nun ihre eigene Patisserie.

Franzi’s Patisserie
littleLogo

 

 

 

Süße kleine Kuchen im Glas und Plätzchen mit Tradition liegen ihr am Herzen. Rezepte, die sie von ihrer Oma und Uroma bekommen hat, mit Zutaten aus dem eigenen Garten.

Ich kenne diesen Garten und seine Früchte. Noch immer hege ich die eingemachten Birnen mit der Tahiti Vanille wie einen Schatz und schleiche um das Glas herum (nicht mehr lange….)

_JMO2528

© Franzis Patisserie

Zur Vorweihnachtszeit sind ihre handgefertigten „Platzerl“ jedenfalls ein Renner. Rosenheimer Heidesand, Schokobussis, Butterringerl und Husarenkrapferl durfte ich probieren. Und weil man auf meinem Blog Plätzchen mehr oder weniger vergeblich sucht, gibt es jetzt einfach mal kein Rezept sondern gleich die Plätzchen.

Mit etwas Glück könnt ihr eines von fünf Gläsern gewinnen!

Alles was ihr tun müsst ist, hier eine Antwort unter diesen Artikel schreiben und schon seid ihr mit dabei.

Stichtag ist der kommende Sonntag, 8. Dezember.

_JMO7029

© Franziska Schweiger

Ich drücke euch die Daumen und bedanke mich herzlich bei Franzi für das „Platzerl-Sponsering“.

Und für alle, die sofort auf den Geschmack kommen wollen und nicht auf Fortunas Gewogenheit setzen, geht es hier entlang direkt in die Patisserie.

Update Montag 9.12.2013 09:15

43 Namen sind ins Lostöpfchen gewandert, also virtuell quasi, es gibt für sowas Programme im Netz. Dieses Programm hat per Zufallsgenerator die Gewinner ausgelost.

Tusch, Fanfare, Trommelwirbel

1.            Tina
2.            Susen
3.            Erin
4.            Christiane
5.            Marina

Ihr habt euch die Köstlichkeiten gesichert! Herzlichen Glückwunsch. Schickt mir eure Adresse per Mail an Claudia(at)dinnerum8(dot)de, dann machen sich die Päckchen gleich auf den Weg.

[fblike style=“standard“ showfaces=“false“ width=“450″ verb=“like“ font=“arial“ locale=“de_DE“]

44 Kommentare

  1. Aufgrund von F und XY bewerbe ich mich nicht für die Plätzchen, möchte aber laut machen, dass ich die Franziska alleine vom Angucken unglaublich sympathisch finde!

    Antworten
  2. Ich hoffe, daß ich noch rechtzeitig dran bin für die Verlosung, da ich ein absoluter Plätzchen-Liebhaber bin.

    Antworten
  3. Über die Plätzchen würde ich mich sehr freuen. Über die Rezepte natürlich auch (muß ja nicht unbedingt hier im Blog sein).

    Antworten
  4. Ich möchte auch so eine Dose ganz für mich alleine gewinnen, weil mir meine Familie alle selbstgebackenen Plätzchen schon weggegessen hat.

    Liebe Grüße,

    Birgit

    Antworten
  5. Auch ich würde gern solch ein Glas mein Eigen nennen…
    (sehr hübsche Verpackung!)

    Antworten
  6. Mmmmh <3 ich würde gerne in alles reinbeißen!

    Antworten
  7. Tolle Optik. Viel zu Schade zu essen.

    Antworten
  8. Die Gläser sehen ja toll auch. Ich will unbedingt eins… Hoffentlich klappts! Perfekte Nervennahrung für die Examensvorbereitung! 🙂

    Antworten
  9. mhhhhhh – die sind sicher nicht nur ein Gaumen- sondern auch ein Augenschmauß. So ein Gläsle würde sich hervorragend auf meinem Weihnachtstisch machen.

    Antworten
  10. Oh wie toll die doch daherkommen in den Gläschen!
    Da drück ich mir mal die Daumen 😉

    Antworten
  11. Keeeeksee! Wir haben noch immer keine Weihnachtskekse gebacken und bräuchten ne Ladung Motivation! 😉

    Antworten
  12. für süßes bin ich immer zu haben & gewinnen finde ich auch schön…

    Antworten
  13. Also ich hab´ Hunger…

    Antworten
  14. Himmlisch köstliche Leckereien!

    Antworten
  15. Oh wie lecker die doch aussehen! Das wäre ja jetzt ein willkommener Mitternachtssnack!

    Antworten
  16. Wow, das ist ja ein toller Gewinn. Da mach ich doch sofort mit….

    Antworten
  17. Kekse gehen ja immer und ich würde mich riesig darüber freuen 😉

    Antworten
  18. Rückt bitte noch ein bisschen zusammen im Lostopf, ich möchte auch noch hinein!

    …so… bin drin, danke!
    Viele Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

    Antworten
  19. So, Platz da, ich möcht jetzt bitte gewinnen 😉

    Antworten
  20. Die sehen toll aus! Ganz besonders hat es mir auch das Etikett an den Gläsern angetan! 🙂

    lg Viviana

    Antworten
  21. Schönes Gewinnspiel. 🙂

    Antworten
  22. Mmmmhhhhhh, da läuft doch einem das Wasser im Mund zusammen! Komme dieses Jahr leider nicht so viel zum Backen, da wäre so ein Nachschub toll!

    Antworten
  23. Also in den Topf möchte ich auch mit rein und hoffe auf Losglück!

    Antworten
  24. Ich möchte auch Backen lernen…

    Antworten
  25. Moin,

    Da drück ich mir die Daumen.

    LG

    Ingrid

    Antworten
  26. Da hüpf ich doch gerne in den Lostopf 🙂
    Alles Liebe Sarah

    Antworten
  27. Als bekennendes Süssmäulchen hinterlasse ich doch direkt mal eine Nachricht und springe ins Lostöpfchen 😀

    Antworten
  28. Hallo Claudia,
    Rosenheimer Heidesand??????? Ich wusste gar nicht, dass wir den haben.
    Was ist mir da entgangen? Schon allein deshalb muss ich gewinnen ;-)))
    Liebe Grüße
    Lisa

    Antworten
  29. da sage ich doch jetzt schon 1.000 dank.
    grüße. steffen.

    Antworten
  30. Dabei! Dabei! Dabei! Aber sowas von 😉

    Antworten
  31. Oooooohhhhh!!!! Platzerl von der Franziska….die mögen mal ausgesprochen lecker sein!!!! ALLES was ich bisher von den Schweigers gekostet hab war köstlich…schwärm

    Antworten
  32. Ich werfe mal noch meinen Hut in den Ring. Plätzchen kann man nie genug haben und vor allem wenn sie so verlockend aussehen…

    Antworten
  33. Oh, da war doch schon das Dessert im Schweigers so lecker! Wie werden dann erst die Plätzchen sein?

    Antworten
  34. Wie gern würd ich die probieren!

    Antworten
  35. Ich brauch Nachschub und hab keine Zeit mehr zum Backen 😉

    Antworten
  36. Oh, ich würd mich freuen! Und noch stehen die Chancen recht gut!

    Antworten
  37. Das der vierte Kommentar gewinnt ist ja eigentlich usus. Oder nicht?

    Antworten
  38. ich finde, nicht Münchner sollten eine Chance haben 😉

    Antworten
  39. Gell‘, der erste Kommentar gewinnt 🙂

    Antworten
    • 😉 gleiche Chance für alle, meine Liebe. Es entscheidet das Los.

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere