Live und in Farbe – besucht mich auf der Taste® of München,
gewinnt 2 Premium-Tickets und kocht mit mir Okinawa Ginger Beef

Von 03. bis 06. August 2017 verwandelt sich der Englische Garten mit zahlreichen Restaurants, Bars, Master Classes und einer Showbühne zur feinsten gastronomischen Adresse Deutschlands unter freiem Himmel. Hier dreht sich alles um Genuss. Ein Fest für die Sinne.

Die international erfolgreiche Serie der Taste Festivals wurde 2004 in London aus der Taufe gehoben und findet seitdem jährlich im Londoner Regent’s Park und vielen weiteren Städten statt. Zum ersten Mal nun also auch in München. Und ich bin mit dabei. Insgesamt sechs Mal kann jeder mit mir dort in der AEG Kochschule kochen. Und zwar ein echtes Fernweh-Rezept, das ich aus Japan, genauer gesagt aus Okinawa, mitgebracht habe. „Okinawa Ginger Beef aus dem Wok“.


Wer mehr über Miso, Tamari und Sake wissen möchte, wer wissen will, warum die ältesten Menschen der Welt ausgerecht in Okinawa zu finden sind, den lade ich herzlich dazu ein. Schaut euch den Time Table an, und gebt an wann ihr dabei sein wollt, denn die Plätze sind begrenzt und müssen vorab gebucht werden. Wenn ihr es jetzt noch nicht genau sagen könnt, dann spätestens eine Woche vorher.

Und ja, ich habe riesiges Lampenfieber. Aber vielleicht geht das ja auch dem einen oder anderen Profikoch dort so. Nicht nur die Stars der AEG Taste Academy – Ludwig Maurer, Heiko Antoniewicz und Christian Mittermaier – sind am Start, sondern hier kocht wer Rang und Namen hat. Ziemlich superlativmäßig eben. Und ich und meine Bloggerkollegin Amelie sind mittendrin. Bei ihr dreht sich alles um eine süße Köstlichkeit, nämlich Ricotta-Pistazien Soufflé mit Nektarinenkompott.

Wer jetzt zwei Premium Tickets mit freiem Eintritt zum Festival, Welcome Drink, kleinem Willkommensgeschenk und einer 20€ Karte zum Freiverzehr (im Wert von je 49,00 €) gewinnen möchte, schreibt mir bis zum 23. Juli 23:59 einfach einen Kommentar unter diesen Post. Das Los wird dann entscheiden.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung nicht möglich.
Ich drücke euch die Daumen und freue mich auf euch!
Es wird köstlich.

Update 24.07.17:

Fortuna hat mit dem virtuellen Lostopf entschieden: Marina ist die Gewinnerin und wird von mir angeschrieben!

Herzlichen Glückwunsch!

Natürlich hoffe ich trotzdem, soviele wie möglich von euch dort zu treffen.

 

, , ,

18 Responses to Live und in Farbe – besucht mich auf der Taste® of München,
gewinnt 2 Premium-Tickets und kocht mit mir Okinawa Ginger Beef

  1. Lisa 23. Juli, 2017 at 22:55 #

    Gerade noch rechtzeitig! Ich würde mich super freuen, mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen!

  2. Tobias 23. Juli, 2017 at 8:17 #

    München und ein solcher Anlass tönen super, herzlich viel Erfolg

  3. Sabine Simon 20. Juli, 2017 at 14:32 #

    Da hüpfe ich gerne in den Lostopf.
    Sabine

  4. Marina 18. Juli, 2017 at 12:17 #

    Oh wäre das ein schöner Gewinn!! Viel Erfolg bei deinen Kochkursen – vielleicht sehen wir uns ja! Lg

  5. Markus 18. Juli, 2017 at 10:32 #

    Hallo,

    ich wäre auch gerne mit dabei

    Cu Markus

  6. Monika 17. Juli, 2017 at 17:57 #

    Jaa, da wäre ich auch gerne dabei 🙂
    Ich wollte schon schwindeln und schreiben, daß es ein schönes Geburtstagsgeschenk wäre…
    aber ich hab erst am 7. August.
    Aber reinfeiern könnte ich 🙂

    Liebe Grüße
    Monika

  7. Janina Lindemann 17. Juli, 2017 at 9:10 #

    Das klingt soooo gut <3 Ich wär so gern dabei!

  8. Elke Dierl 16. Juli, 2017 at 22:57 #

    Liebe Claudia, vielleicht habe ich ja Glück. Wenn nicht, dann komm ich trotzdem. Viel Spaß und Erfolg bis dahin.

  9. Julia 16. Juli, 2017 at 20:50 #

    Ein VIP-Ticket wäre schön, ich hüpfe in den Lostopf und drücke mir die Daumen 😉

  10. Carlotta 16. Juli, 2017 at 18:33 #

    Oh da ist eine tolle Aktion.
    Leider kann ich nicht dabei sein, ich will mit meinem Kommentar also gar nicht in den Lostopf springen.

    Stattdessen will ich wissen, ob du das Rezept für das Okinawa Ginger Beef aus dem Wok auch mit deinen Blog-Lesern teilst?
    Das Bild sieht nämlich lecker aus und Rind mit Ingwer klingt auch wirklich köstlich…

    Liebe Grüße

    • Dinner um Acht 16. Juli, 2017 at 18:37 #

      Liebe Carlotta, ja das Rezept kommt auf den Blog.
      Liebe Grüße
      Claudia

  11. jakob 16. Juli, 2017 at 18:25 #

    Hi Claudia,

    wir kommen gerne!
    Wie kann ich mich für Freitag 14:00 anmelden?

    Liebe Grüße,
    Jakob

  12. Sabine 16. Juli, 2017 at 18:11 #

    Liebe Claudia,

    was für ein schöner Gewinn. Ich möchte gerne mal mit Dir zusammen kochen und von wem könnte man mehr über Miso erfahren, als von Dir. Die Taste of M0nchen steht schon auf meiner Agenda, aber mit einem VIP Ticket wäre es natürlich der Hit!

    Herzliche Grüße
    Sabine

  13. Fuchsi 16. Juli, 2017 at 17:03 #

    Der Termin steht schon lange fix in meinem Kalender und ich freue mich riesig drauf. Da wären die Tickets natürlich ein herrliches Bonbon. 😊
    Aber so oder so – ich find’s toll, dass du mitmischt und komme dich auf jeden Fall besuchen!
    Liebe Grüße,
    Fuchsi

  14. Margarete Morché 16. Juli, 2017 at 16:50 #

    Liebe Claudia, ich wäre so gerne die Auserwählte, dann könnten wir uns auch endlich mal persönlich kennen lernen. Ich bring Dir auch einen essbaren Blumenstrauss mit aus der hauseigenen Landwirtschaft …
    Vielleicht bis bald und herzliche Grüße aus Regensburg, die Margarete

    • Dinner um Acht 16. Juli, 2017 at 16:52 #

      ich würde mich so freuen, liebe Margarete…

  15. Michael Beck 16. Juli, 2017 at 16:29 #

    Ich bin der erste? Wow! Nimm mich, Claudia. (Zwinkersmiley)
    Und wenn nicht, ich komme trotzdem und wir sehen uns da.

    • Dinner um Acht 16. Juli, 2017 at 16:42 #

      yep, du bist der Erste (30 Minuten nach Veröffentlichung).
      Ich drück dir die Daumen und freu mich aufs Treffen!

Schreibe einen Kommentar